Samstag, 15. August 2009

E k G - Andere Kulturen, andere Sitte 2

Wir haben unsere Freunde nach Polen für Trauung und Hochzeit eingeladen. Sie sind nicht gekommen, aber haben sie ein Geschenk an uns geschickt. Es waren zwei Tassen "presso presso" und ein Glas Kaffee. Der Glas war kaputt gegangen, aber wir haben die Glassplitter entfernt und den Kaffee probiert. So schmackhaft war es! So duftend! Die Tassen, zum Glück, waren komplett - haben wir sie bisher.
Nächstes Jahr, als meine Frau schwanger war, kommt eine Einladung für mich. Ich kann ein Studentenpraktikum in Deutschland haben. Alles organisierte unsere Ballonfamilie von Allice.
Es war unfassbar. Ich habe doch so viele Briefe nach nach Deutschland, Österreich und sogar nach der Schweiz geschickt und keine Antwort. Und auf einmal so eine Überraschung! Ich war so
glücklich, so überrascht, kann ich einfach nicht glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen