Montag, 27. Juli 2009

Eine kleine Geschichte II

War es ein Zufall, das gerade bei uns der Ballon landete?
So viele Kilometer hat er hinter sich. Wer hat ihn fliegen gelassen?
Und warum ist noch viel Luft drin? Es ist nicht Luft, sondern ein leichtes Gas.
Das Gas geht langsam nach außen und deswegen landet der Ballon endlich
bei uns. So ungefähr dachte ich mir damals.
Dann schrieb ich eine Karte und habe ich sie nach Deutschland geschickt.
Kaum glauben das jemand antwortet. Wir sind doch in Westeuropa. Hinter dem Mauer.
Es ist bestimmt ein Spaß. Aber die Adresse schien richtig zu sein. Sogar die Name:
Alice Nina ......... .
Wir haben mit meiner Mutter von Zeit zu Zeit uns daran erinnert, aber nichts ist geschehen. Inzwischen gehen Die Sommerferien zu Ende.
Aber die Geschichte endet sich noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen