Sonntag, 19. Juli 2009

Es ist nett

Ich freue mich, dass ich nur fur mich so ein Blog schreibe. Es ist wichtig, dass ich Deutsch nicht vergesse. Schon mehrmals hat mir doch geholfen - das Kenntnis. In vielen Ländern kann mann sich in Deutsch verständigen. Besonders im Hotel und Restaurants. Aber als ich als Student in Deutschland war, allein zwischen Deutschen war es prima. Die Wirtin, bei dir ich wohnte, hat mir gesagt "Du bisst hier so gut behandelt, denn du Deutsch gut kennst. Bist du fast wie 'unser' ". Ich bin nicht gerne seiner. Immer bin ich Pole. Ich liebe meine Heimat. Besonders, als ich in Ausland bin. Damals füllte ich Sehnsucht nach meinem Land. Gott sei dank, das ich nicht, wie mein Bruder, außer meinem Mutterland wohne. Bin ich hier glücklich, in Polen? Ja, das bin ich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen